Das Frühlingsfest 2020 in einer Minute

In diesem Jahr wird es kein Frühlingsfest der Werbegemeinschaft Paderborn geben. Die für das zweite Mai-Wochenende geplante Großveranstaltung musste abgesagt werden. Im Vorfeld hatte die Werbegemeinschaft das Team von Hundbrax damit beauftragt, einen Werbefilm für die Veranstaltung zu drehen. Die meisten Szenen waren bereits im Kasten, als sich abzeichnete, dass es 2020 kein Frühlingsfest geben würde.
Kurzerhand haben das Filmteam sowie der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Uwe Seibel, und der Citymanager Heiko Appelbaum entschieden, den Film anzupassen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: „Wir haben jetzt einen Clip veröffentlicht, der unser Frühlingsfest auf ganz besondere Weise erlebbar macht“, sagt Uwe Seibel. Er dankt dem Hundbrax-Team mit Tim und Luca Olszewski, Moritz Lütke Westhues, Timo Deutschmann, Julian Schlangenotto, Sebastian Brumby und Ben Pleininger für das große Engagement und die Flexibilität bei der Umsetzung. Die jungen LEGO-Film-Experten – sie haben bereits unter anderem Filme über den Paderborner Dom und das Rathaus veröffentlicht, die im Internet tausendfach geklickt wurden – waren in der vergangenen Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel stundenlang beschäftigt und haben das Frühlingsfest mit viel Liebe zum Detail nachgebaut.
„In jeder Sekunde des Films merkt man, dass das Hundbrax-Team mit viel Herzblut bei der Sache ist“, sagt Heiko Appelbaum. Gemeinsam mit Uwe Seibel hat er den Film konzeptionell begleitet, den Filmern aber allen Freiraum gegeben, den sie benötigten.
Professionell ist auch das Drumherum: Als Sprecher konnte Radio Hochstift-Chefredakteur Martin Lausen gewonnen werden, für den Soundtrack sorgte das Paderborner Unternehmen IMAscore.
Der Film ist ab sofort auf der Facebookseite der Werbegemeinschaft Paderborn oder unter www.hundbrax.de/fruehlingsfest frei im Internet verfügbar.