Herbstmeile bringt Abwechslung in die Paderborner Fußgängerzone

Ein Teil der Paderborner Fußgängerzone verwandelt sich vom 19. bis zum 31. Oktober in mehrere Genuss-Orte: Schausteller und Werbegemeinschaft präsentieren zwischen Rathausplatz und Westerntor die Herbstmeile.
An acht Ständen werden werktags zwischen 11 und 19 Uhr typische Kirmes-Spezialitäten – von Crêpes über Hot Dogs bis hin zu Gebrannten Mandeln – angeboten. Ein Kinder-Karussell rundet das Angebot ab.
„Gemeinsam mit den Schaustellern haben wir die Idee entwickelt, um die Attraktivität der Innenstadt im Herbst zu steigern und gleichzeitig den Standbetreibern die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren“, sagt Uwe Seibel, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.
Über das gemeinsame Projekt freut sich Hans-Otto Bröckling, Vorsitzender des Schaustellervereins Paderborn: „Die Fußgängerzone wird seit vielen Jahren im Rahmen von vielen Veranstaltungen von uns bespielt und wir haben viele Stammkunden, die uns gerne besuchen. Die Herbstmeile ist eine gute Möglichkeit, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass es uns gibt.“
Seibel und Bröckling danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und insbesondere des Ordnungsamtes, die im Vorfeld „starke Unterstützung gegeben haben“.