Kelvin Jones und Josh. sind beim Frühlingsfest 2020 die Top Acts

Die Unterschriften auf den Verträgen sind getrocknet und jetzt hat Uwe Seibel, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Paderborn, bekannt gegeben, wer zum Frühlingsfest 2020 auf der Rathausplatz-Bühne das Publikum begeistern wird. Am Freitag, 8. Mai, gibt sich Kelvin Jones die Ehre, einen Tag später spielt Josh vor erwartungsgemäß Tausenden Menschen.
„Wir arbeiten auch in diesem Jahr mit der bewährten Agentur Lautstrom aus Paderborn zusammen und der Vorstand der Werbegemeinschaft freut sich darüber, dass wir zum Frühlingsfest einmal mehr angesagte Stars präsentieren können – und das bei freiem Eintritt“, sagt Uwe Seibel.


Kelvin Jones ist einer der großen Musik-Stars, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ein Freund postete seinen Song „Call You Home“ im Januar 2014 auf Reddit, wo dieser binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde. Das war der Anfang einer Geschichte, wie sie nur die Gegenwart schreiben kann. Quasi über Nacht rekrutierte Kelvin eine Armee von Followern – alle großen internationalen Plattenfirmen wollten ihn daraufhin unter Vertrag nehmen.
2017 erschien sein gefeiertes Debütalbum „Stop The Moment“. Es folgten Support-Auftritte für Marc Forster bis hin zu ausverkauften Headliner-Shows und umjubelten Tourneen und Festival-Auftritten, Einladungen in alle bekannten und wichtigen Fernsehshows und als Höhepunkt für 2018 die Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten Alle Farben: „Only Thing We Know“ wurde 2018 zu einem der ganz großen Sommerhits und hielt sich wochenlang an der Spitze der Radio-Charts. Aktuell kooperiert der simbabwisch-britische Singer-Songwriter mit den DJs YouNotUs und ist mit dem Song „Seventeen “ wieder in den Charts.
JOSH. ist der Sänger von „Cordula Grün“, dem Überraschungshit des Jahres 2018.
Nach ausverkauften Konzerten, Platin-Status, Radio-Dauerpräsenz, dem Amadeus Austrian Music Award für den „Song des Jahres“ und über 35 Millionen Streams auf Youtube für „Cordula Grün“, kommt der Österreicher mit seinem Debüt-Album „Von Mädchen und Farben“ erstmals nach Paderborn.

Foto Kelvin Jones: Charlotte Wagner

Foto Josh.: Carina Antl