Kinder-Decken-Flohmarkt der Werbegemeinschaft mit gelungener Premiere

Die Erstauflage des Kinder-Decken-Flohmarktes der Werbegemeinschaft Paderborn hat überzeugt. Knapp 150 Kinder hatten sich im Vorfeld für einen der Plätze angemeldet, um ohne Standgebühren Spielzeug und andere gebrauchte Dinge feilzubieten. Auf dem Schulhof des Gymnasiums Theodorianum am Kamp bot sich den Gästen ein buntes Bild aus Decken und Regenschirmen.
Auch wenn das samstägliche Wetter den Kindern Sitzvermögen abverlangte und aufgrund regelmäßiger Regenschauer nicht alle Angemeldeten zum „Theo“ kamen, war die Premiere für Uwe Seibel von der Werbegemeinschaft ein großer Erfolg: „Wir haben fast durchweg positive Rückmeldungen von den Teilnehmern erhalten, werden hier und da aber auch noch nachbessern.“ Und damit legte sich Uwe Seibel auch gleich fest: „Eine Wiederholung des Kinder-Decken-Flohmarktes wird es 2019 definitiv geben.“
Dann soll auch eine Beschilderung des Standortes für noch mehr Kunden sorgen.
Anne Kersting, Vorsitzende der Werbegemeinschaft, freute sich über das neue Angebot: „Unser Ziel ist es, die Familienfreundlichkeit des Einkaufsstandortes Paderborn weiter zu fördern. Da ist ein Flohmarkt für Kinder genau richtig.“
Die Werbegemeinschaft stattete die Flohmarkt-Stände mit kleinen Proviantbeuteln aus, die und deren Inhalt von Mitgliedern gesponsert wurden.

 

Sorgten für gesunde Verpflegung (v. l.): Nils Asmis, Lin Thiele und Uwe Seibel von der Werbegemeinschaft Paderborn.

Foto: Heiko Appelbaum