Langer-Einkaufs-Abend war ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Weihnachtsflair“ hatte die Werbegemeinschaft Paderborn zum Langen-Einkaufs-Abend geladen. Bis 22 Uhr waren viele Geschäfte geöffnet. Auch der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone bot verlängertes Vergnügen.

Optische Höhepunkte waren die Auftritte des Winter-Walk-Acts SNOW aus den Niederlanden: Auf den ersten Blick besteht SNOW aus drei riesigen weißen Kugeln.

Die von der Werbegemeinschaft und vom City-Management engagierten überlebensgroßen Schneebälle erwachten auf dem Markplatz und vor dem Rathaus zum Leben. Erst verbreiteten Sie ein bezauberndes Licht auf dem Platz, dann hüpften und sprangen sie in bester Laune herum! Freundlich luden sie alle Kinder ein, einmal ihr Inneres zu begutachten. Dort sahen diese einen glitzernden Sternenhimmel und wurden überrascht vom Duft von Orangen und Zimt.
Uwe Seibel, Geschäftsführer der Werbegemeinschaft Paderborn zog auch nach Rücksprache mit vielen beteiligten Einzelhändlern ein sehr positives Fazit des Langen-Einkaufs-Abends: „Die Läden waren voll und auch auf dem Weihnachtsmarkt kamen viele Menschen zusammen. Ergänzt durch die kulturellen Darbietungen war es ein attraktives Gesamtpaket, das wir geschnürt haben.“