Frühlingsfest der Werbegemeinschaft: Drei perfekte Tage

Wir gehen davon aus, dass mehr als 300.000 Gäste die Stadt bevölkert haben. Die musikalischen Top-Acts Stanfour (am Freitag) und Laith Al-Deen (am Samstag) sorgten für einen bestens gefüllten Rathausplatz. Am Ende können wir aber sagen: Die Mischung macht´s. Ob Kultur auf den Plätzen und in der Fußgängerzone, Kulinarisches allerorten oder kreative Ideen der Einzelhändler: Das Frühlingsfest trägt zu Recht den inoffiziellen Titel „Paderborns Sechste Jahreszeit“.
Entsprechend positiv war das Fazit der Werbegemeinschafts-Vorsitzenden Anne Kersting am Ende der drei Frühlingsfest-Tage: „Die Organisation ist für alle Beteiligten eine enorme Herausforderung, aber wenn man die vielen glücklichen Menschen sieht, entschädigt das für die Mühen.“
Somit steht einer Neuauflage in 2019 nichts im Weg. Auch im kommenden Jahr soll das Konzept mit dem zweiten Top-Act am Freitag beibehalten werden.