„Paderborn sammelt Paderborn“ lässt Erinnerungen wach werden

Im Rahmen ihres 40-jährigen Jubiläums hat die Werbegemeinschaft Paderborn jetzt unter dem Motto „Paderborn sammelt Paderborn“ eine einzigartige Aktion gestartet.

Es gibt nur wenige Trends, die alle Zeiten überdauern und kleine wie große Menschen gleichermaßen begeistern. Einer davon ist das Sammeln von Klebebildern. Der Marktführer PANINI hat in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Paderborn und dem Medienpartner WESTFÄLISCHES VOLKSBLATT ein Sammelalbum für Paderborn produziert.

Zunächst startete das Westfälische Volksblatt mit dem exklusiven Vorverkauf im Service Center in der Rosenstraße 5. Jetzt gibt es Alben und Sticker an allen Kiosken der Stadt, bei vielen Einzelhändlern der Werbegemeinschaft Paderborn und online, z. B. unter juststickit.de/paderborn.

Das Album umfasst 36 Seiten und hat Platz für 212 original Panini-Sticker. Die Klebebilder zeigen die Stadt in all ihren Facetten: die Stadtgeschichte, die wichtigsten Gebäude, die Stars und Prominenten, den SC Paderborn 07, die großen Sportvereine, das Umland, die bekannten Marken und innovativen Unternehmen der Stadt, das Beste aus Kunst, Kultur und vieles mehr. Liebevolle Texte erklären jedes Bild und machen das Album zu einem echten Nachschlagewerk. Das Ganze ist ein Sammelspaß für die gesamte Familie.

Fakten

  • Auflage: 25.000 Alben
  • 250.000 Sticker-Tüten = 1.250.000 Sticker
  • Mitsammeln lohnt gleich doppelt! In der Kollektion sind sieben Goldsticker versteckt, die Sofortgewinne darstellen. Sieben Glückspilze können entweder Wallboxen der Stadtwerke Paderborn oder 1000-Euro-Gutscheine der Verbundvolksbank OWL Zweigstelle Paderborn für gemeinnützige Vereine in Paderborn gewinnen.
  • Was die Gebrüder Panini 1961, also vor mehr als 70 Jahren, in Italien erfanden, fasziniert bis heute Jung und Alt: Das Sammeln, Tauschen und Kleben von Stickern.
  • Was mit dem Fußball begann, gibt es jetzt in Paderborn – kaum ein Thema ist identitätsstiftender als die Heimat.
  • Ganz Paderborn – gedruckt in Italien, auf den Maschinen, die sonst Ronaldo und Messi drucken!
  • Wir haben den Slogan „Sammeln, Tauschen, Kleben“ um den Begriff „Lernen“ erweitert – unter jedem Bild steht ein sorgfältig recherchierter kurzer Text.
  • Das Album soll und wird Generationen verbinden.