100 Jahre Gebr. Koch GmbH Malermeister

Ein echtes Traditionsunternehmen besuchte jetzt Uwe Seibel, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Paderborn, um ein wenig verspätet zum 100-jährigen Jubiläum zu gratulieren: Gebr. Koch GmbH Malermeister.

Blicken wir zurück: Der Malermeister Josef Koch gründete 1919 einen Malerbetrieb. Er war ein begeisterter Handwerker und Pionier seines Berufsstandes. Die erste Glasschleiferei und die erste Autolackiererei in Paderborn wurden von ihm auf den Weg gebracht. Nach seinem Tod im Jahr 1945 wurde das Unternehmen von den Söhnen Josef und Leo Koch weitergeführt, daher die Namensgebung. Die Brüder machten sich durch Flexibilität und Kundenorientierung einen guten Namen. 1981 trat Friedhelm Koch trat in die Firma ein. Er führt das Unternehmen bis heute sehr erfolgreich.

„Friedhelm Koch steht mit seinem Unternehmen und seinem Namen für traditionsbewusstes Handwerk, das sich neuen Ideen nicht verschließt“, lobte Uwe Seibel bei der Überreichung der Jubiläumsurkunde.