Beim Frühlingsfest der Werbegemeinschaft wird es laut und leise

Es ist das größte Event, welches die Werbegemeinschaft Paderborn im Jahresverlauf auf die Beine stellt: Das Frühlingsfest. In diesem Jahr geht es vom 3. bis zum 5. Mai über die Bühnen. Das ist durchaus wörtlich gemeint, denn die maßgeblichen Konzerte finden traditionell auf drei innerstädtischen Bühnen statt. Allerdings werden diese auch 2024 wieder durch ein reichhaltiges Programm an vielen Stellen im Herzen von Paderborn ergänzt, sodass die gesamte Innenstadt zur Feierzone wird.

 

 

Bei einer Premiere wird es dann ganz leise zugehen: Auf dem Schulhof des Gymnasium Theodorianum und vor dem Haupteingang der Theologischen Fakultät am Kamp locken am Freitag und Samstag Silent Partys: Mit Kopfhörern kann hier bis eine Stunde nach Mitternacht zur Musik von drei DJs getanzt werden – die Musik gelangt hierbei direkt in die Ohren der Feiernden und nicht in die Umgebung.
Zuvor geben sich auf der Bühne des WESTFÄLISCHEN VOLKSBLATT zwei Top Acts die Ehre: Als Headliner hat die Werbegemeinschaft für den Freitag "the Voice of Genesis" - Ray Wilson gewonnen. Am Samstag gibt es angesagte Elektro-Hits von den weltweit erfolgreichen Durchstartern Fast Boy.
„Im vergangenen Jahr haben wir mit dem DJ-Duo Younotus auf der Bühne vor dem Rathaus stilistisch etwas Neues gewagt und dafür eine überwältigende positive Resonanz erhalten“, sagt Uwe Seibel, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. „Ich gehe davon aus, dass wir mit Fast Boy an diesen Erfolg anknüpfen werden.“
Aber auch das weitere Programm könne sich sehen lassen und biete für alle Altersgruppen kulturelle Vielfalt. Das Motto lautet einmal mehr „Umsonst und Draußen“ – die Werbegemeinschaft finanziert das Groß-Event und erhöht damit die Attraktivität der Stadt Paderborn.
Am Frühlingsfest-Sonntag gibt es zudem wieder den verkaufsoffenen Sonntag – in der Innenstadt öffnen die Geschäfte am 5. Mai zwischen 13 und 18 Uhr.

Aktuelles Infos gibt es unter www.frühlingsfest-paderborn.de .

Top Act am Freitag: Ray Wilson. (Foto: Christian Baltrusch)
Top Act am Samstag: Fast Boy (Foto: Max Hartmann)