Beim Kinder-Decken-Flohmarkt der Werbegemeinschaft sind noch Plätze frei

In Paderborner Kinderzimmern hat das große Aufräumen begonnen: Der Nachwuchs bereitet sich auf den ersten Kinder-Decken-Flohmarkt der Werbegemeinschaft Paderborn in der Innenstadt vor. „Wir haben schon zahlreiche Anmeldungen gesammelt“, freut sich Uwe Seibel von der Werbegemeinschaft. „Es gibt aber Platz genug, sodass wir gerne noch weitere Flächen vergeben.“
Eine Teilnahme sei aber nur nach bestätigter Anmeldung möglich, um einen geordneten Ablauf zu ermöglichen.
Der Flohmarkt richtet sich ausschließlich an Kinder. Sie können am 25. August zwischen 10 und 15 Uhr ihre nicht mehr benötigten Spielsachen und anderen Krimskrams in bestimmten Bereichen der Fußgängerzone verkaufen. Eine Gebühr wird nicht erhoben. „Wie es sich für einen klassischen Decken-Flohmarkt gehört, ist als Verkaufsunterlage nur eine Decke, und das mit einer Größe von etwa 1 mal 2 Metern, erlaubt“, sagt Mitorganisator Nils Asmis.
Auf die Premiere sind die Veranstalter sehr gespannt. „Die Rückmeldungen von den Kindern und ihren Eltern sind bisher sehr positiv“, sagt Uwe Seibel. „Viele freuen sich darüber, dass wir mit unserer Aktion gezielt den Nachwuchs ansprechen und gleichzeitig etwas für die weitere Belebung der Innenstadt tun.“
Um die Aktion besser koordinieren zu können, müssen Erziehungsberechtigte ihre Kinder bis zum 23. August 2018 per E-Mail an info@werbegemeinschaft-paderborn.de anmelden. Per E-Mail kommen dann auch Details zur Organisation vor Ort.

Uwe Seibel (links) und Nils Asmis von der Werbegemeinschaft Paderborn organisieren den Kinder-Decken-Flohmarkt in Paderborn.

Foto: Heiko Appelbaum