Frühlingserwachen 2019 mit Late-Night-Shopping am 13. April

Die Stadt blüht auf: Kürzer kann man das von der Werbegemeinschaft Paderborn organisierte Frühlingserwachen in der Innenstadt kaum auf den Punkt bringen.
Am Samstag, 13. April, und dem darauffolgenden Sonntag verwandelt sich die Fußgängerzone in eine attraktive Gartenausstellung. Staunen, sich Anregungen holen und Lust auf den Frühling bekommen – die Veranstaltung lockt wieder Tausende nach Paderborn. Das würdigen auch die Einzelhändler. Sie öffnen ihre Geschäfte im Rahmen eines Late-Night-Shoppings am Samstag bis 22 Uhr. Und auch die Gastronomie setzt auf zahlreiche Zusatzbesucher.
„Das Wetter können wir nicht beeinflussen“, hofft Uwe Seibel auf ein sonniges Wochenende. Der Erste Vorsitzende der Werbegemeinschaft Paderborn macht deutlich, wie wichtig Veranstaltungen wie das Frühlingserwachen für eine Großstadt sind. „Die Fußgängerzone wird zur Erlebniskulisse und davon profitieren alle, denn durch die Lebendigkeit steigt die Attraktivität.“
Uwe Seibel freut sich auf die Kreativität der beteiligten Gärtner und Gartenbaubetriebe. Erfahrungsgemäß verwandeln sie ihre Parzellen zwischen Kamp und Westerntor in kleine, individuelle Paradiese. Die Gäste holen sich hier Anregungen für den eigenen Garten und fachsimpeln mit den Kreativen vor Ort.
Zehn Gartenbetriebe haben sich im Vorfeld einen der begehrten Standplätze gesichert. Hinzu kommen noch Gastronomiebetriebe und Stände, die das Frühlingserwachen zu einem echten Familienfest werden lassen.