Gewinnerinnen und Gewinner der Hasentaler-Rallye ermittelt
Die Werbegemeinschaft Paderborn hat mit einer kreativen Aktion den Einzelhandelsstandort gestärkt. Im Rahmen der von den Paderbornern Sebastian Brumby und Timo Deutschmann entwickelten Hasentaler-Rallye wurden 36 Gutscheine der Werbegemeinschaft Paderborn im Gesamtwert von über 1700 Euro ausgelobt. Mittlerweile wurden unter notarieller Aufsicht die Gewinnnummern ermittelt.
Uwe Seibel, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, hat die Gewinne jetzt überreicht und gratulierte den Gewinnerinnen und Gewinnern zu den Gutscheinen: „Sie haben erfolgreich an unserer Hasentaler-Rallye teilgenommen und können mit den Gutscheinen jetzt sich oder anderen eine Freude machen.“
Bei der Hasentaler-Rallye waren Händler in Paderborn dazu aufgerufen, Rätsel einzureichen. Vom Zählen von Objekten im Schaufenster über Versteckaktionen war alles möglich.
Der Kreativität der Händler waren somit keine Grenzen gesetzt und nachdem 31 Händler ihre selbst konzipierten Rätsel eingereicht hatten, entwickelten und programmierten Sebastian Brumby und Timo Deutschmann die digitale Aktion.
Die digitale Rallye hat Freunde des Geocachings begeistert und auch vielen Familien durch das Lösen der Rätsel und das Sammeln der digitalen Hasentaler neue Einblicke in die Paderborner Geschäftswelt eröffnet. Die Teilnehmenden kamen aus vielen Teilen der Stadt sowie aus der weiteren Umgebung.
Die Hasentaler-Rallye ist beendet, aber die Werbegemeinschafts-Aktion mit den Weihnachtstalern läuft weiter: An teilnehmenden Ausgabestellen werden bis zum 21. Dezember Paderborner Weihnachtstaler ausgegeben. Diese erhalten Kunden beim Einkauf oder Verzehr. Jeder Taler trägt eine individuelle Nummer. Am Ende der Aktion werden mehrere Nummern gezogen; die Besitzer der entsprechenden Taler gewinnen hochwertige Preise.