Große Ehre: Anne Kersting erhält MIT-Paderpfau

Aus den Händen des MIT-Vorsitzenden Ulrich Lange erhielt Anne Kersting den Paderpfau „für ihre großen Verdienste rund um die Einkaufsstadt Paderborn“. Anne Kersting habe „Wegweisendes für den Kreis Paderborn bewegt“, so Ulrich Lange.
Die Laudatio hielt mit Uwe Seibel ein Weggefährte der Geehrten. Er sprach über den interessanten Lebensweg von Anne Kersting, die den Einzelhandel in Paderborn maßgeblich mitgeprägt habe.
2008 wurde Anne Kersting in den Geschäftsführenden Vorstand der Werbegemeinschaft gewählt. Seit 2010 ist sie Vorsitzende und viel mehr, als nur das Gesicht der Werbegemeinschaft.
„Auch ihrer Initiative und ihrer gewinnenden Persönlichkeit ist es zu verdanken, dass wir in den vergangenen Jahren Veranstaltungen wie „Kunst trifft Garten“ etablieren konnten“, so Uwe Seibel. (Foto: MIT)