In der Paderborner Fußgängerzone blüht es über den Köpfen

Blühende Blumen tragen wesentlich zur Attraktivität einer Fußgängerzone bei. In Paderborn hat sich in den vergangenen Jahren die Werbegemeinschaft darum gekümmert, dass entsprechend bepflanzte Blumenampeln die Westernstraße und angrenzende Bereiche zierten. In diesem Jahr unterstützt das Amt für Umweltschutz und Grünflächen der Stadt Paderborn die Aktion erstmals finanziell. Seit dem Frühjahr zieren die Blumen über den Köpfen der Passantinnen und Passanten wieder die zentralen Einkaufsstraßen.
„Ich freue mich sehr über die Unterstützung der Stadt“, sagte Uwe Seibel, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Paderborn, im Rahmen eines Ortstermins mit der Leiterin des Amtes für Umweltschutz und Grünflächen, Jessica Schütte. „Eine ansprechende Begrünung steigert die Attraktivität der Innenstadt und trägt positiv zum Gesamterlebnis bei.“
Jessica Schütte lobte ihrerseits das Engagement der Werbegemeinschaft: „Es ist unser gemeinsames Anliegen, den Menschen eine hohe Aufenthaltsqualität zu bieten. Und Blühpflanzen tragen sicher mit dazu bei.“
Um die Bepflanzung und die Pflege kümmert sich ein Paderborner Unternehmen. Vor allem die regelmäßige Bewässerung ist wichtig, damit die Pflanzenpracht lange erhalten bleibt.