Kinder-Decken-Flohmarkt auf dem THEO-Schulhof war großer Erfolg
Traditionell am letzten Sommerferien-Samstag luden die Werbegemeinschaft Paderborn und das Citymanagement den Nachwuchs dazu ein, nicht mehr benötigte Spielsachen und Krimskrams im Rahmen des Kinder-Decken-Flohmarktes zum Verkauf anzubieten.
Rund 100 Kinder und Jugendliche haben auf dem Schulhof des Gymnasium Theodorianum am Kamp in der Innenstadt wieder fleißig gehandelt.
Uwe Seibel, Erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft, freute sich darüber, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder auf großes Interesse stieß: „Unser Flohmarkt, der sich explizit an Kinder und Jugendliche richtet, hat sich mittlerweile etabliert und zeigt, dass das Angebot wichtig ist. Zudem belebt er den Kamp und sorgt für Frequenz.“
Citymanager Heiko Appelbaum bringt das Thema Nachhaltigkeit ins Spiel: „Auf den Dachböden und in den Kellern schlummern viele Spielsachen, die nicht mehr benötigt werden und anderen Kindern eine große Freude bereiten können. Ein Flohmarkt ist ideal, um derartige Dinge zu verkaufen. Außerdem konnten Kinder hier erste Handelserfahrungen machen.“