Nachlese zur Aktion „Dinoborn“
Ein Stück Stadtgeschichte in Buchform: Die Familie Allroggen hat der Werbegemeinschaft Paderborn ein außergewöhnliches Buch vorgestellt – ein hochwertig gestaltetes Buch mit sämtlichen 34 Dinosauriern, die im Rahmen der Aktion „Dinoborn“ im Oktober des vergangenen Jahres an unterschiedlichen Standorten in der Innenstadt und im Paderborner Umland zu sehen waren.
Auf dem Foto zu sehen sind Serina Allroggen, Thor Allroggen und Vater Moritz Allroggen, die das Buch zeigten. Mit viel Liebe zum Detail dokumentiert das Werk nicht nur jedes der imposanten Urzeittiere, sondern auch die Begeisterung, mit der die Familie auf Entdeckungstour ging und ihrem Sohn die Dinos näherbrachte. Thor Allroggen ist ein absoluter Dino-Fan.
Die Werbegemeinschaft Paderborn zeigt sich begeistert von dieser besonderen Erinnerung: „Das Buch ist eine wunderbare Dokumentation einer Aktion, die Paderborn bewegt und Familien gleichermaßen begeistert hat“, heißt es vom 1. Vorsitzenden Uwe Seibel. Die „Dinoborn“-Ausstellung hatte im vergangenen Jahr über Wochen hinweg für Aufsehen gesorgt und den Stadtraum auf spielerische Weise belebt – ein gelungenes Beispiel dafür, wie kreative Aktionen Innenstadt und Peripherie verbinden können.