Weihnachtstaler-Aktion in Paderborn mit rund 10.000 Teilnahmen
In der vergangenen Vorweihnachtszeit wurde die Einkaufsvielfalt von Paderborn um eine erfolgreiche Aktion erweitert: Viele Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft Paderborn gaben an Kundinnen und Kunden individuelle Weihnachtstaler aus.
Die einzelnen Taler konnten mit ihrer Nummer auf der digitalen Handelsplattform „Hasentaler“ registriert werden und haben an einer großen Verlosung teilgenommen.
Die Weihnachtstaler-Aktion zur Förderung des Einkaufs- und Genusserlebnisses in der Stadt war äußerst erfolgreich.
Insgesamt gab es rund 10.000 Teilnahmen aus der ganzen Region, unter denen unter notarieller Aufsicht die Gewinner-Taler ermittelt wurden.
Jetzt wurde der Hauptgewinn über 500 Euro von Uwe Seibel, dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, persönlich überreicht. Mit dabei war auch der Paderborner Timo Deutschmann. Er betreut zusammen mit Sebastian Brumby die Hasentaler-Plattform.
Freuen über eine freie Auswahl in vielen Geschäften Paderborns durfte sich als Hauptgewinnerin die Paderbornerin Iris Riddle.
„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir die Weihnachtstaler-Aktion im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal erfolgreich umsetzen konnten“, freut sich Uwe Seibel. „Das besondere ist, dass wir durch die Taler viele Händler zusammenbringen und durch die Plattform Hasentaler auch digital verbinden.“
IT-Entwickler Timo Deutschmann ergänzt, dass allein an den Spitzentagen mehr als 500 Weihnachtstaler auf der Plattform eingegeben wurden.
Iris Riddle erzählte, dass sie den Gutschein an einem schönen Tag zusammen mit ihrem Sohn einlösen möchte.
Darüber hinaus werden zehn Personen einen 200 Euro Gutschein und 25 Personen einen 100 Euro Gutschein postalisch erhalten.